Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
ab 17:00 Uhr
Sa. und So.
ab 10:30 Uhr
Feiertags
ab 10:30 Uhr

Dienstag Ruhetag

Rückblick ba_Linde-Kopie

Fam. Knoth
Heegwaldstr. 17
55595 Braunweiler
Tel 06706 - 345
Fax 06706 - 90 26 05
E-Mail: linde-braunweiler@web.de

Entspannen und genießen in unserem Biergarten . Neue Yogakurse für Erwachsene, Yoga light und Kinderyoga.

Hier finden Sie uns auf Facebook


Veranstaltungen in 2013

23.02.2013  Weinprobe: „die erweiterte Burgunderfamilie“

7 verschiedene Rebsorten wurden als 14 unterschiedliche Weine (Ausbauarten, Jahrgänge u.v.m.) verkostet – dazu wurden 9 Köstlichkeiten gereicht weitere Folgen, da die Familie recht groß/umfangreich ist, sind möglich

 **********************************************************

20.04.2013  Weinprobe: „Riesling Folge III – dieses mal: kleine Theoriekunde

9 verschiedene Rieslinge wurden aus 4 unterschiedliche Anbaugebieten verkostet –

dazu wurden 9 Köstlichkeiten gereicht weitere Folgen, auch solche „übergeordnete“ (mit verschiedenen Anbaugebieten) sind weiterhin geplant

 *****************************************************

24.08.2013 Sommerweine und Sommerküche (mit je 3 begleitenden Weinen pro Gang)

 3-Gänge-Menü:
1) Crevettenspieß auf libanesischem Bulgur-/Petersiliensalat
2) marinierter Roastbeefspieß auf mediterranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln
3) Basilikum-Eis und Hugo-Tiramisu
weitere Folgen sind angedacht

 **********************************************************

10.09.2013  Weinprobe: „seltene weiße Rebsorten“ – Folge III

6 verschiedene Rebsorten wurden als 10 unterschiedliche Weine (Ausbauarten; Jahrgänge u.v.m) verkostet – dazu wurden 9 Köstlichkeiten gereicht weitere Folgen sind in Planung – das Repertoire ist groß

 **********************************************************

23.11.2013  Rotwein trifft Wild (mit je 3 begleitenden Weinen pro Gang)

 3-Gänge-Menü:
1) dreierlei Wildpastete (Wildschwein-, Hirsch-, Fasan-) an kleinem Feldsalat in Kartoffeldressing
2) Wildentenbrust auf Brombeersauce, Kartoffel-Sellerie-Stampf und herbstliches Gemüse
3) Kürbismousse mit Zimt-Kardamonsauce
was gibt es hierzu noch zu sagen? – das Motto ist ein Dauerbrenner im Jahresprogramm